Neukundengewinnung Versicherung - Die Möglichkeiten

Neukundengewinnung für Versicherung mit Video-Marketing


Video-Marketing zur Neukundengewinnung mit Erklärvideos und E-Mail-Marketing zu Versicherungen

Gerade bei Versicherungen kann Video-Marketing besonders effektiv zur Neukundengewinnung oder Umsatzsteigerung bei Bestandskunden eingesetzt werden. Komplizierte Sachverhalte werden verständlich, einfach und unterhaltsam dargestellt. Laufende Bilder binden Zuschauer und Interessenten wesentlich mehr als nur geschriebener Text. Wenn man dann auch noch, zusätzlich zu den Videos, E-Mail-Marketing als professionelles Marketing-Tool zur Kundengewinnung für Versicherungen einsetzt, wird man aus seinem bestehenden Kundenstamm bereits soviele Aufträge generieren können, dass sich die einmalige Investition für personalisierte Erklärvideos für Versicherungen sehr schnell amortisiert.

Sind die Erklärvideos optimiert auf YouTube eingestellt und zusätzlich auf der eigenen Website eingebunden, kann man in relativ kurzer Zeit auch Google-Seite-1-Ergebnisse zu den wichtigsten Suchbegriffen in der Region erzielen, wenn die Website- und Video-Einstellungen von einem Profi optimiert sind.


Erfahren Sie in diesem Video, wie ein Makler mit Mailing Video Marketing in kurzer Zeit 35.000 Euro mehr Provisionserlöse erzielt hat.

Neukundengewinnung für Versicherung mit mobil optimierter Website 


Neue Kunden für Versicherung mit Website im responsive Webdesign(mobil optimiert)

Neue Kunden für Versicherungen können Finanzdienstleister am besten über die eigene Website generieren, wenn die Website bestimmte Voraussetzungen erfüllt und auf Neukundengewinnung eingestellt ist. Seit 21.04.2015 ist es besonders wichtig, dass die Homepage eines Finanzdienstleisters im "Responsive Webdesign" erstellt wird, weil Google seit diesem Termin mobil optimierte Webseiten bei der mobilen Suche in den Ergebnissen besser rankt als nicht mobil optimierte Seiten. Es sollte ohnehin das Bestreben eines jeden Website-Inhabers sein, die Inhalte seiner Website so darzustellen, dass sie auf allen Endgeräten bestmöglich gelesen werden können, weil es dabei um den Kundennutzen geht. Neue potenzielle Kunden, die eine Website über ein Handy oder ein I-Pad aufrufen werden schnell zu einem anderen Suchergebnis wechseln, wenn Schriften und Bilder zu klein dargestellt werden oder nach links und rechts gescrollt werden muss.

Eine Website im Responsive Webdesign ist Pflicht, wenn man neue Kunden für Versicherungen gewinnen will!





Eine schöne und mobil optimierte Website alleine reicht nicht aus, um neue Kunden für Versicherungen zu gewinnen.

Die Schar der Anbieter von Webseiten für Finanzdienstleister ist groß und man weiß nicht, welcher Anbieter denn nun das beste Angebot hat. Was helfen schon alle möglichen Vergleichsrechner, wenn kein Kunde sich auf die Homepage des Finanzdienstleisters "verirrt", weil die Website einfach nicht zu den wichtigsten Suchbegriffen bei Google gefunden wird, denn 85% aller Suchen nach einer Dienstleistung oder einem Produkt beginnen im Internet und davon wird in Deutschland zu ca. 90% mit Google gesucht. Also sollte eine Website zur Neukundengewinnung bei den besten und wichtigsten Suchbegriffen zu Versicherungen zumindest regional auf Google Seite 1 angezeigt werden. Dazu gehört auch, dass eine Firma in ihrer Branche in den Google-Maps-Ergebnissen auf Google Seite 1 auftaucht, falls nach der Branche gesucht worden ist.

Auf Google Seite 1 landet man aber nicht ohne SEO(Suchmaschinenoptimierung) und weiteren Marketing-Maßnahmnen. Wir von Neukunden Regional nutzen insbesondere Google+, Google-Business und YouTube, um die Webseiten unserer Kunden in den Google-Suchergebnissen nach vorne zu bringen. Gerade gut eingestellte YouTube-Videos, die in einer Website eingebunden sind, bringen auch die verbundene Website schneller auf Google Seite 1.



Links zur Neukundengewinnung für Versicherungen



Unsere Dienstleistungen:
Web Design, Webhosting, Suchmaschinenoptimierung, SEO, Website-Optimierung, Social Media Auftritte, Videoerstellung, E-Mail-Marketing u.v.m. Bei uns werden Sie kompetent und vollumfänglich betreut!

Neukunden Regional
Mehr Neukunden gewinnen durch perfekten Internetauftritt. Auf Google Seite 1 zu sein bedeutet höheren Bekanntheitsgrad, ein besseres Image und mehr neue Kunden.

Telefonische Anfragen an Vertriebsleiter Ralf Neumann
Tel.: 02266 4243   Mobil: 01522 9269576


Links zur Neukundengewinnung:


empty