Homöopathie Bochum 

Heilpraktikerin Bochum | Christina Pillath

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung oder Mail-Anfrage.

Festnetz: 0234 62331291 oder Mobil: 0151 26636127

E-Mail: bA8EHgUfGAUCDUIcBQAADRgELBsJDkIICQ@nospam

Heilpraktikerin Christina Pillath, ihre Expertin für Homöopathie in Bochum


Homöopathie Bochum-Wattenscheid - Naturheilpraxis für Klassische Homöopathie



Klassische Homöopathie Bochum 

Homöopathie bedeutet soviel wie "Heilen mit Ähnlichem" -im Gegensatz zur Heilung mit entgegengesetzt Wirkendem, der Allopathie, die von der herkömmlichen Medizin praktiziert wird.

Dr. Samuel Hahnemann (1755-1843) war der Begründer der Homöopathie.Er hat durch ein jahrzehntelanges nachprüfbares Therapiesystem ein eigenständiges, auf Gesetzmäßigkeiten beruhendes Heilverfahren in der Naturheilkunde entwickelt. Dabei hat er festgestellt, dass Gaben von Substanzen bei gesunden Menschen die gleichen Symptome hervorrufen, die bestimmten Krankheitssymptomen sehr ähnlich sind. Deswegen kam er zu dem Schluss, was einen Menschen krank macht, kann ihn auch heilen. "Ähnliches mit Ähnlichem heilen" oder "Similia similibus curentur." Das ist das Grundprinzip der Homöopathie.



Der Mensch aus Sicht der Homöopathie in der Naturheilkunde

Die Sicht der Homöopathie auf den Menschen und seine Krankheitssymptome ist ganzheitlich und individuell. Durch Tests von mineralischen, pflanzlichen und tierischen Substanzen an gesunden Menschen ist es zu umfangreichen Symptom-Sammlungen gekommen. Die Symptome, die ein homöopathisches Mittel, bzw. eine homöopathische Arznei bei einer Arzneimittelprüfung beim gesunden Menschen auslösen kann, reichen von Kopf bis Fuß, betreffen jedes Organsystem des Körpers und nehmen Einfluss auf das Wesen des Menschen und seinen Gemütsbereich. Entsprechend kann ein und dasselbe homöopathische Mittel, auch bei unterschiedlichen Beschwerden eines Kranken, zum Einsatz gelangen.
In der Homöopathie kommen nur extrem geringe Mengen natürlicher Stoffe zum Einsatz. Die Arzneipotenzierung ist eine spezielle Methode der Arzneiherstellung und macht es möglich, dass zahlreiche neue Substanzen, die bisher wegen ihrer hohen Giftigkeit als schädlich galten, unter der Berücksichtigung der Dosierung gefahrlos einzunehmen sind. Damit sind vielen, bisher erfolglos behandelten Menschen neue Behandlungsmöglichkeiten gegeben.



Heilpraktiker Homöopathie Bochum

Die Aufgaben der Homöopathie in der Naturheilkunde und wie ich die Klassische Homöopathie in Bochum anwende

In meiner Naturheilpraxis in Bochum-Wattenscheid, sehe meine Aufgabe darin, die in der Realität tief im Zentrum wirkende Kraftlosigkeit und Disharmonie zu beseitigen und werde versuchen, durch die geeignete Arznei wieder Ordnung und Harmonie im Bereich der Lebenskraft zu bringen. Das Konzept ist daher nicht, Symptome zu überdecken oder zu bekämpfen, wie in der Allopathie. Denn diese sind nichts weiter als Anzeichen dafür, dass der Körper auf Störursachen reagiert und versucht, sie abzuwehren. Mein Bestreben ist es, den Körper durch die Homöopathie zu unterstützen und die Selbstheilungskräfte zu fördern. Es kommt oft vor, dass es zu einer Erstverschlechterung kommt, was aber ein gutes Zeichen ist, weil es bedeutet, dass das richtige Mittel ausgewählt und die Selbstheilungskräfte des Körper aktiviert wurden.


Hier finden Sie meine Praxis für Homöopathie, Bioresonanz, Ernährungsberatung und Naturheilkunde in Bochum-Wattenscheid

Termine werden ausschließlich nach vorheriger Vereinbarung vergeben, weil meine Naturheilpraxis in Bochum-Wattenscheid im Ortsteil Höntrop nicht durchgehend geöffnet ist. Damit Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen, kontaktieren Sie mich bitte vorab.

Kontakt und Anschrift:

Homöopathie Bochum
Heilpraktikerin Bochum | Christina Pillath
Wattenscheider Hellweg 212
44867 Bochum
Festnetz: 0234 62331291
Mobil:      0151 26636127
E-Mail:     bwwHHQYcGwYBDkEfBgMDDhsHLxgKDUELCg@nospam

 


Homöopathie Bochum-Wattenscheid, Ortsteil Höntrop


© 2022 Homöopathie Bochum - Heilpraktikerin Bochum | Christina Pillath | Impressum | Datenschutzerklärung






Links zu Naturheikunde und Gesundheit

empty